Craigher Schokolade Osterhasen
Süße VerSUCHungen verstecken sich noch bis zum 2. April überall in der Friesacher Innenstadt.

© Craigher GmbH

Süße VerSUCHung:

Fami­lie Craigher star­tet Oster­ha­sen­su­che in Frie­sach

Die Schokoladenmanufaktur Craigher lässt mit der Osterhasensuche in Friesach einen alten Brauch wieder aufleben. Bis zum Palmsonntag hoppelt der Craigher-Hase noch durch die Altstadt und versteckt allerorts süße Verheißungen aus Handarbeit.

Zusammenfassung:

Die Schokoladenmanufaktur Craigher hat sich für Ostern etwas Besonderes ausgedacht. Sie stellen Schokohasen aus fairer Schokolade her, die von Hand gemacht werden. Jeder Hase hat ein eigenes Aussehen und einen Namen, wodurch er einzigartig ist.Zu Ostern gibt es eine spezielle Aktion: In der Stadt sind kleine Säckchen mit Gutscheinen versteckt. Wer einen findet, kann ihn in der Schokoladenmanufaktur gegen einen Schokohasen eintauschen. Die Suche dauert bis zum 2. April. Einige Gutscheine sind auch für andere Geschäfte gültig.

Dies ist ein automatisch generierter Text.

Die Scho­ko­la­den­ma­nu­fak­tur Craigher hat sich mit der Oster­ha­sen­su­che heu­er etwas ganz Beson­de­res ein­fal­len las­sen. Für ihre genia­len Scho­ko-Krea­tio­nen ist das Frie­sa­cher Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men weit­hin bekannt und in der Oster­zeit kön­nen die Cho­co­la­tiers des Hau­ses ihre Krea­ti­vi­tät beson­ders gut aus­le­ben. So besteht jeder der Craigher Scho­ko­ha­sen aus fair trade Scho­ko­la­de, die behut­sam von Hand in die For­men gegos­sen wird. Danach erhal­ten die lie­be­voll gegos­se­nen Oster­ha­sen ein ganz per­sön­li­ches Out­fit – von der Kra­wat­te bis zur Buckel­kra­xe – und wer­den dadurch zu ech­ten Uni­ka­ten. Die Lie­be für die öster­li­chen Bot­schaf­ter geht sogar so weit, dass jeder der Scho­ko­ha­sen einen stan­des­ge­mä­ßen Namen erhält.

Süße Such­ak­ti­on

Damit sich die­se Oster­bo­ten die gesam­te Stadt­be­völ­ke­rung auf der Zun­ge zer­ge­hen las­sen kann, hat sich Fami­lie Craigher heu­er eine spe­zi­el­le Such­ak­ti­on aus­ge­dacht. „Wir haben vie­le Gut­schei­ne in klei­nen Säck­chen über­all in der Innen­stadt ver­steckt. Wer einen fin­det, kann sich bei uns dann am Haupt­platz einen Scho­ko­ha­sen abho­len“, erklärt Han­na Craigher. Bis zum 2. April kann man dem öster­li­chen Jagd­trieb noch nach­ge­hen und die Gut­schei­ne las­sen sich noch bis zum Oster­sams­tag in der Scho­ko­la­den­ma­nu­fak­tur ein­lö­sen. Außer­dem haben sich unter die vie­len Oster­ha­sen­gut­schei­ne auch sechs Gut­schei­ne des Markt­platz Mit­tel­kärn­ten gemischt, die bei ins­ge­samt 46 Betrie­ben ein­ge­löst wer­den kön­nen.

Scho­ko­la­den­ma­nu­fak­tur Craigher
Wei­te­re Infos
Alles zum Thema Frühling in Kärnten

Weitere Themen