Mit dem neu gestalteten Ostermarkt startet St. Veit am 31. März farbenfroh in die Osterzeit, bevor man sich am Bauernmarkt mit allerlei Köstlichkeiten für die Osterjause eindecken kann.

Am 31. März und am 1. April lädt der neu gestaltete Ostermarkt mit zahlreichen Ausstellern und einem bunten Programm in die St. Veiter Innenstadt. Der erste Markttag steht im Zeichen des Gartelns und der Gartengestaltung: Die über den Tag verteilten Fachvorträge zum Thema lassen die Marktbesucher gut informiert in den Frühling starten und mit der Seminarbäuerin Gertraud Wank kann anschließend auch noch den eigene Palmbuschen binden. Am zweiten Markttag steht mit Kinderbasteln und Stockbrotbacken Highlights für die kleinen Marktbesucher auf dem Programm, bevor der Ostermarkt mit einer Preisverlosung seinen Höhepunkt findet. Musikalisch umrahmt werden die beiden Markttage unter anderen vom Oberstufenchor „D ́accord“ des BG/BRG St. Veit, der Jugendband „New Soul“ und der Formation „Green Connection“.

Köstliches vom Bauernmarkt

Am Bauernmarkt findet man kurz vor Ostern hingegen alles, um sich kulinarisch für die Osterjause einzudecken. Von Schinken, Selchwürstel und Reindling bis hin zu Krenwurzel, Ostereier und Bauernbrot, hier wird man am 1. sowie von 5. bis 8. April fündig. Zusätzlich zum kulinarischen Angebot gibt es allerhand Dekoratives und Florales, um das Osterfest mit den Liebsten noch bunter gestalten zu können.

Ostern in der St. Veiter Innenstadt
Das gesamte Programm in der Übersicht