© Herbert Lehmann
Von Kärnten nach Spanien
Spitzenkoch Simon Petutschnig und das FERA
In den exklusiven Kreis der Jeunes Restaurateurs in Spanien wurde der österreichische Shooting Star kürzlich aufgenommen. Der gebürtige Kärntner kocht im Restaurant FERA, einem wunderschönen Altstadtpalast im Herzen von Palma de Mallorca. Das Restaurant gehört zu den besten Adressen des Landes und garantiert kulinarische Erlebnisse der Extraklasse.
Mediterrane Küche mit einem Hauch von Asien
Das FERA ist mit Simon Petutschnig der erste Gourmettempel, der auf der Baleareninsel zur Elitevereinigung europäischer Spitzenköche zählt und damit eines von nur zehn JRE-Feinschmeckerlokalen in ganz Spanien. Petutschnig hatte zuvor in Sternerestaurants mit Meistern wie Paco Pérez oder Jordi Vilá auf dem spanischen Festland gearbeitet. Mit dem Restaurant FERA kombiniert er nun seine mediterran inspirierte Küche mit asiatischen Akzenten: „Ich liebe es, die Wärme und Leidenschaft des Mediterranen mit der Seele Asiens in feinen Speisen zu verbinden“, so der Starkoch.
Er hat sich seinen Traum erfüllt
Simon Petutschnig wollte schon als Kind wissen, was sich „hinter dem nächsten Berg verbirgt“. Mit dem modernen Interieur im Restaurant FERA hat er sich in der Ferne seinen Traum erfüllt: „Ich bin stolz und glücklich, ab sofort zu Spaniens Jeunes Restaurateurs zu gehören“, erklärt Petutschnig mit geschwellter Brust – eine Karriere, die seinesgleichen erst suchen muss.
- Erstellt: 14.08.2022 10:34
- Update: 14.08.2022 16:21
- Shoppen & Genießen
- Kärnten
- Feedback zum Artikel