Mit dem neu gestalteten Ostermarkt startet St. Veit am 31. März farbenfroh in die Osterzeit, bevor man sich am Bauernmarkt mit allerlei Köstlichkeiten für die Osterjause eindecken kann.

Am 31. März und am 1. April lädt der neu gestal­te­te Oster­markt mit zahl­rei­chen Aus­stel­lern und einem bun­ten Pro­gramm in die St. Vei­ter Innen­stadt. Der ers­te Markt­tag steht im Zei­chen des Gar­telns und der Gar­ten­ge­stal­tung: Die über den Tag ver­teil­ten Fach­vor­trä­ge zum The­ma las­sen die Markt­be­su­cher gut infor­miert in den Früh­ling star­ten und mit der Semi­nar­bäue­rin Ger­traud Wank kann anschlie­ßend auch noch den eige­ne Palm­bu­schen bin­den. Am zwei­ten Markt­tag steht mit Kin­der­bas­teln und Stock­brot­ba­cken High­lights für die klei­nen Markt­be­su­cher auf dem Pro­gramm, bevor der Oster­markt mit einer Preis­ver­lo­sung sei­nen Höhe­punkt fin­det. Musi­ka­lisch umrahmt wer­den die bei­den Markt­ta­ge unter ande­ren vom Ober­stu­fen­chor „D ́accord“ des BG/BRG St. Veit, der Jugend­band „New Soul“ und der For­ma­ti­on „Green Con­nec­tion“.

Köst­li­ches vom Bau­ern­markt

Am Bau­ern­markt fin­det man kurz vor Ostern hin­ge­gen alles, um sich kuli­na­risch für die Oster­jau­se ein­zu­de­cken. Von Schin­ken, Selch­würs­tel und Reind­ling bis hin zu Kren­wur­zel, Oster­ei­er und Bau­ern­brot, hier wird man am 1. sowie von 5. bis 8. April fün­dig. Zusätz­lich zum kuli­na­ri­schen Ange­bot gibt es aller­hand Deko­ra­ti­ves und Flo­ra­les, um das Oster­fest mit den Liebs­ten noch bun­ter gestal­ten zu kön­nen.

Ostern in der St. Vei­ter Innen­stadt
Das gesam­te Pro­gramm in der Über­sicht