In insgesamt 36 Kärntner Gemeinden ist das Go-Mobil bereits im Einsatz. Der Verein geht jetzt neue Wege und lässt die Bürgerinnen und Bürger Moosburgs ab sofort mit dem ersten elektrifizierten Go-Mobil abholen.

Längst ist es auf Kärn­tens Stra­ßen im Ein­satz, mitt­ler­wei­le bereits in 36 Gemein­den. Der Ver­ein geht jetzt neue Wege und setzt in Moos­burg das ers­te Elek­tro­au­to ein. Kürz­lich fand dazu die Schlüs­sel­über­ga­be des neu­en MG ZS Luxu­ry durch ÖAMTC Kärn­ten-Prä­si­den­tin Johan­na Mutzl statt. Go-Mobil-Grün­der Manu­el Gorit­sch­nig: „Nach 20 Jah­ren Go-Mobi­li­tät ste­hen wir vor einem Wen­de­punkt. Es ist ein span­nen­der Test mit dem E‑Auto. Die Bat­te­rie hält 350 Kilo­me­ter und wird in der Nacht gela­den.”

Initia­ti­ve mit Zukunft

Zwi­schen 6 und 22 Uhr ist das E‑Mobil täg­lich für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Ein­satz. Egal, ob sie zum Arzt müs­sen, in die Apo­the­ke oder ein­kau­fen wol­len: Die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner der Gemein­de brau­chen nur einen Anruf zu täti­gen und sie wer­den abge­holt. Eine Initia­ti­ve mit Zukunft: Men­schen ohne eige­nes Auto bzw. ohne Füh­rer­schein sind so genau­so mobil. Je nach Ver­ein umfasst das Ein­satz­ge­biet eine oder meh­re­re Gemein­den. Go-Mobil ist Öster­reichs größ­tes und mehr­fach aus­ge­zeich­ne­tes, gemein­nüt­zi­ges Mobi­li­täts­mo­dell.

Go-Mobil
So errei­chen Sie das Go-Mobil:
Tel. 0664/ 603 603 PLUS Post­leit­zahl der Gemein­de
Wei­te­re Infos