Go-Mobil ist eine Initiative der örtlichen Betriebe, der Gemeinden und des Landes.
Go-Mobil ist eine Initiative der örtlichen Betriebe, der Gemeinden und des Landes.

© GO-MOBIL®

Nachhaltige Mobilität

Das GO-MOBIL® fährt bald auch im Gört­s­chitz­tal!

Was sich in 38 Kärntner Gemeinden bewährt hat, bringt jetzt auch Bewegung ins Görtschitztal: Ab dem Sommer soll das GO-MOBIL® in den Gemeinden Brückl, Eberstein und Klein St. Paul für bessere Mobilität sorgen.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Der Tür-zu-Tür-Fahrdienst namens Go-Mobil hilft Menschen, einfacher ins Krankenhaus, zum Einkaufen, ins Gasthaus, zum Sport oder zur Kirche zu kommen. Der Fahrdienst fährt auch die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs an. Go-Mobil wurde von lokalen Unternehmen, Gemeinden und dem Staat gegründet. Jetzt ist das Gründungsteam auf der Suche nach Unternehmen, die Mitglied werden wollen. Der Erfinder von Go-Mobil sagt, dass Mobilität ein grundlegendes Bedürfnis von Menschen ist. Insbesondere ältere Menschen profitieren von dem Service, da es ihre Lebensqualität verbessert und sie unabhängig macht. Auch Eltern profitieren, da ihre Kinder sicher unterwegs sind. Wenn Sie bei Go-Mobil mitmachen möchten, können Sie sich bei Lukas Schellander melden.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Der Tür-zu-Tür-Fahr­dienst bringt sei­ne Fahr­gäs­te unkom­pli­ziert zum Arzt, zum Ein­kau­fen, ins Gast­haus, zum Sport oder zur Kir­che und wie­der nach Hau­se. Auch die Hal­te­stel­len des öffent­li­chen Ver­kehrs wer­den ange­fah­ren. Go-Mobil ist eine Initia­ti­ve der ört­li­chen Betrie­be, der Gemein­den und des Lan­des. Das Grün­dungs­ko­mi­tee ist der­zeit bei den loka­len Betrie­ben unter­wegs, um sie als Mit­glie­der des GO-MOBIL®-Vereins auf­zu­neh­men.

Mobi­li­tät schafft Auto­no­mie

„Mobi­li­tät ist ein Grund­be­dürf­nis des Men­schen“, sagt Maxi­mi­li­an Gorit­sch­nig, Erfin­der und Grün­der von GO-MOBIL®. „Für vie­le Senio­ren bie­tet GO-MOBIL eine neue Lebens­qua­li­tät: Her­aus aus der Abhän­gig­keit und Iso­la­ti­on hin­ein ins GO-MOBIL. Für Eltern ist GO-MOBIL ein Ruhe­kis­sen, da sie ihre Jugend­li­chen selbst­stän­dig und sicher mobil wis­sen. Alle wer­den ein­mal GO-MOBIL brau­chen – frü­her oder spä­ter.“

Wer­den Sie ein Teil von GO-MOBIL®

Sie möch­ten Teil der GO-MOBIL®-Familie wer­den als Fah­rer, Fah­re­rin, im Vor­stand oder als Mit­glieds­be­trieb? Infos erteilt Amts­lei­ter Lukas Schel­lan­der, Markt­ge­mein­de Eber­stein, unter Tel: 04264/8168–16.

Wei­te­re Infos

Alles zum Thema Nachhaltigkeit

Weitere Themen