© Twins2Go
Bequem bergauf:
Der Mittelkärntner Wanderbus fährt wieder
Zusammenfassung in einfacher Sprache
Die Region Mittelkärnten in Österreich bietet schöne Wanderbereiche mit tollen Attraktionen, leckerem Essen in Hütten und wunderbaren Aussichten. Man kann die Region leicht zu Fuß erkunden und es ist nicht überfüllt mit Touristen. Die Tourismusregion Mittelkärnten bietet auch einen Wanderbus an, der die Touristen für nur 8 Euro (5 Euro für Besitzer der Wörthersee PLUS Card) zu den Startpunkten der Wanderungen bringt und sie danach auch wieder abholt. Dieser Bus fährt samstags für eine Hüttenwanderung, donnerstags zum Wandern auf die Flattnitz und freitags zum legendären Vierbergeweg. Man kann sich bis 10 Uhr am Vortag für den Bus anmelden.Dies ist ein automatisch generierter Text.
Mittelkärnten verfügt über sanfte Wandergebiete, die mit tollen Attraktionen, uriger Hüttenkulinarik und einmaligen Aus- und Weitblicken aufwarten können. Die facettenreiche Region zwischen Flattnitz, Simonhöhe und Saualpe lässt sich leicht erwandern und bietet sportliches Vergnügen abseits der Massen. Um auch die Anreise zu den Ausgangspunkten noch entspannter zu gestalten, organisiert die Tourismusregion Mittelkärnten auch heuer wieder den Wanderbus, der die Fahrgäste um nur 8 Euro pro Fahrt (5 Euro für Inhaber der Wörthersee PLUS Card) hinauf und auch wieder herunter bringt.
Unvergessliche Wandermomente
Jeden Samstag steht der Wanderbus für eine Hüttentour auf dem Saualmrücken zur Verfügung. Vom Start bei der Weißbergerhütte, hoch über Klein St. Paul, führt die Tour über die Gipfel des Gertrusk und des Ladinger Spitz zur Wolfsberger Hütte und zur Steinerhütte. Immer donnerstags geht es zum Wandern auf die Flattnitz. Auf sieben aufregenden Stationen ist am dortigen Almenwasserweg das Thema Wasser hautnah erlebbar. Und jeden Freitag bringt der Wanderbus die Wanderer auf den legendären Vierbergeweg. Angelehnt an den geschichtsträchtigen Vierbergelauf kann man die Strecke auf zwei Etappen entweder von St. Veit aus bis auf den Magdalensberg oder von St. Leonhard bis Gradenegg kontemplativ erwandern – unvergessliche Wandermomente inklusive!
Wanderbus Mittelkärnten
Anmeldungen bis 10:00 Uhr am Vortag unter:
info@mittelkaernten.at oder +43(0)4212 45608.
Ein Blick in die Zukunft der Landwirtschaft
Finanzierung des Klimabündnis Kärnten gesichert
Alternative Neujahrsvorsätze
Verleihung der „Goldenen Unke 2024“
24,8 Millionen für die Weiterentwicklung des ländlichen Raumes
Schenk dran, wo’s herkommt
- Erstellt: 09.08.2023 14:04
- Update: 09.08.2023 14:05
- Stadt & Land
- Kärnten
- Feedback zum Artikel